Produkt zum Begriff Strategie:
-
Jungbauer, Vincent: Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland
Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland , Arbeitsrechtlich relevante Entscheidungen in internationalen Unternehmen und Konzernen fallen im Ausland und Informationen werden entsprechend monopolisiert. Wie gestaltet sich hier die betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung der Betriebsratsgremien in den deutschen Betrieben? Die vorliegende Arbeit systematisiert den bisherigen Meinungsstand und entwickelt erstmals allgemeingültige Leitlinien, mit denen sämtliche betriebsverfassungsrechtlich relevante Fälle eines ausländischen Entscheidungszentrums und Informationsmonopols gelöst werden können. Der Autor hat als Fachanwalt für Arbeitsrecht in einer führenden Wirtschaftskanzlei selbst mehrfach Arbeitgeber in einschlägigen grenzüberschreitenden Mandaten beraten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 179.00 € | Versand*: 0 € -
Inneres Ausland | Zustand: Neu & original versiegelt
Inneres Ausland
Preis: 21.62 € | Versand*: 4.95 € -
Marketing und Strategie im Sport (Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt)
Marketing und Strategie im Sport , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150520, Produktform: Kartoniert, Autoren: Daumann, Frank~Römmelt, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Keyword: Marketing; Sport und Marketing; Sportmanagement; Sportmarketing; Sportwissenschaft; Sportwissenschaften; Strategie; strategische Marketinganalyse, Fachschema: Sport / Wirtschaft, Recht~Management / Sport~Sportmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Strategisches Management~Dienstleistungsgewerbe~Internationales Recht: Sport~Sportrecht~Sport: Veranstaltungen und Event Management~Medizin, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1253238
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Pflegekräfte aus dem Ausland: So geht es ganz einfach
Mehr als zwei Drittel aller pflegebedürftigen Menschen werden zu Hause in den eigenen vier Wänden versorgt. In der überwiegenden Mehrzahl geschieht dies mit Unterstützung von Familienangehörigen, meistens Frauen. Zwar bietet die soziale Pflegeversicherung viele Möglichkeiten, um Angehörige zu unterstützen und die Pflege zu Hause möglich zu machen, viele betroffene Familien wähle jedoch eine Lösung abseits dieser Versorgungsformen. Vor allem, wenn es in erster Linie darum geht, dass Pflegebedürftige nicht allein in ihrer Wohnung bleiben können und ein hohes Maß an Betreuung sowie hauswirtschaftliche Versorgung und einfache Hilfen bei der Grundpflege benötigen, entscheiden sich Familien dafür, eine ausländische Haushalts- und Betreuungskraft einzusetzen, vornehmlich aus Osteuropa.
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflussen Geschäftsstellen im Ausland die internationale Strategie von Unternehmen?
Geschäftsstellen im Ausland ermöglichen Unternehmen, näher an ihren internationalen Kunden zu sein und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Sie tragen dazu bei, lokale Marktbedingungen und kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen, was die Anpassung der internationalen Strategie erleichtert. Durch die Präsenz von Geschäftsstellen im Ausland können Unternehmen effektiver auf Veränderungen in globalen Märkten reagieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.
-
Wo hatte die Hanse im Ausland Niederlassungen?
Die Hanse hatte Niederlassungen im Ausland in Städten entlang der Nord- und Ostsee, wie z.B. Bergen, Brügge, London, Novgorod und Visby. Diese Niederlassungen dienten als Handelsstützpunkte, von denen aus die Hanse den Handel in Europa und darüber hinaus kontrollierte. Die Hansestädte bildeten ein Netzwerk von Handelsbeziehungen, das es ihnen ermöglichte, wirtschaftliche Macht und politischen Einfluss in der Region zu erlangen. Durch ihre Niederlassungen im Ausland konnten die Hansestädte Handelsrouten sichern, Handelsverträge abschließen und den Handel mit anderen Ländern fördern.
-
Welche Vorteile bieten Niederlassungen im Ausland für internationale Unternehmen?
Niederlassungen im Ausland ermöglichen internationalen Unternehmen den Zugang zu neuen Märkten und Kunden. Sie können die Produktions- und Vertriebskosten senken und von steuerlichen Vorteilen profitieren. Zudem stärken sie die globale Präsenz und das Image des Unternehmens.
-
Wie können Unternehmen effektiv Geschäftsstellen im Ausland gründen und betreiben?
Unternehmen sollten zunächst eine gründliche Marktforschung durchführen, um die Bedürfnisse und Anforderungen des Ziellandes zu verstehen. Anschließend sollten sie lokale Partner oder Berater engagieren, um sich mit den rechtlichen, kulturellen und geschäftlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Schließlich ist es wichtig, eine klare Geschäftsstrategie zu entwickeln, die auf die lokalen Marktbedingungen zugeschnitten ist und regelmäßig überprüft und angepasst wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategie:
-
IT-Strategie (Johanning, Volker)
IT-Strategie , In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut. Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet. Der Inhalt Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen Zeitalter Die Zielgruppen ¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen ¿ IT-Management-Berater ¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden Unternehmen Der Autor Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Erscheinungsjahr: 20200104, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Johanning, Volker, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., Akt. und erweiterte Aufl. 2019, Abbildungen: 79 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / Online Services, Keyword: Buch IT-Strategie; IT-Strategie entwickeln; IT Controlling; IT Governance; IT Organisation; IT Roadmap; Sourcing Strategie; IT-Strategie für produzierende Unternehmen; Mitarbeiter; Unternehmen; Umsetzung; Praxis; IT Business Alignment; Volker Johanning, Fachschema: Architektur (EDV)~Rechnerarchitektur~Computer / PC-Hardware / Aufrüsten, Reparieren, Selbstbau~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~F u. E (Forschung und Entwicklung)~Business / Management~Management~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Wissenschaft~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Produktionsmanagement~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Netzwerk (elektronisch), Fachkategorie: Wissensmanagement~Management: Forschung und Entwicklung (F&E)~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation~Unternehmensanwendungen~Computer- und IT-Hardware: Wartung und Reparatur~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informationsarchitektur~Management: Innovation~Netzwerk-Hardware, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Management: Produktion und Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 312, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 783, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783658020484, eBook EAN: 9783658264901, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung
Strategie = Umsetzung , Strategie = Umsetzung bedeutet, den Wandel voranzutreiben. Die Strategieumsetzung ist der letzte Wettbewerbsvorteil, denn Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei der Umsetzung sind wichtiger als eine perfekt ausgearbeitete Strategie, die auf Machbarkeit und Vorhersehbarkeit beruht. Das Buch zeigt auf brillante Weise, dass Führung von grundlegender Bedeutung ist, wenn es darum geht, Menschen für Veränderungen zu begeistern, weil sie den Nutzen sehen und in den Prozess eingebunden sind. 20 % Strategie, 80 % Umsetzung: Das ist das Rezept für schnellere Verbesserung, Erneuerung und Innovation. Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Unternehmer:innen, die die Strategieumsetzung als ihre Hauptaufgabe ansehen und nicht die Strategiedefinition. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 € -
DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie können Unternehmen ihre Geschäftsstellen im Ausland effektiv verwalten und betreiben?
Unternehmen können ihre Geschäftsstellen im Ausland effektiv verwalten, indem sie lokale Manager einsetzen, die mit den kulturellen und geschäftlichen Gepflogenheiten vertraut sind. Zudem ist eine klare Kommunikation und regelmäßiger Austausch zwischen der Zentrale und den Auslandsniederlassungen entscheidend. Die Nutzung von Technologien wie Videokonferenzen und Projektmanagement-Tools kann die Zusammenarbeit und Effizienz verbessern.
-
Wie beeinflusst die Globalisierung den Arbeitsmarkt im Ausland?
Die Globalisierung führt dazu, dass Unternehmen vermehrt im Ausland investieren und Arbeitsplätze schaffen. Gleichzeitig können Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, um Kosten zu senken. Der Arbeitsmarkt im Ausland wird dadurch sowohl positiv als auch negativ beeinflusst.
-
Wie können Unternehmen effektiv Niederlassungen im Ausland etablieren und erfolgreich führen?
Unternehmen können effektiv Niederlassungen im Ausland etablieren, indem sie eine gründliche Marktforschung durchführen, lokale Partner finden und sich an die kulturellen Gegebenheiten anpassen. Eine klare Kommunikation und regelmäßige Überwachung der Leistung sind entscheidend, um den Erfolg der Niederlassung sicherzustellen. Zudem ist es wichtig, qualifizierte Mitarbeiter vor Ort einzustellen und diese kontinuierlich zu schulen und zu unterstützen.
-
Sind Tauchscheine, die man im Ausland erwirbt, international anerkannt?
Tauchscheine, die im Ausland erworben werden, sind in der Regel international anerkannt. Es gibt verschiedene Zertifizierungsorganisationen wie PADI, SSI oder CMAS, die weltweit anerkannte Tauchscheine ausstellen. Es ist jedoch ratsam, vorher zu überprüfen, ob die Zertifizierungsorganisation des ausländischen Tauchscheins auch in dem Land, in dem man tauchen möchte, anerkannt ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.