Produkt zum Begriff Kommunikation:
-
Jungbauer, Vincent: Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland
Betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung bei Entscheidungszentrum und Informationsmonopol im Ausland , Arbeitsrechtlich relevante Entscheidungen in internationalen Unternehmen und Konzernen fallen im Ausland und Informationen werden entsprechend monopolisiert. Wie gestaltet sich hier die betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung und Mitwirkung der Betriebsratsgremien in den deutschen Betrieben? Die vorliegende Arbeit systematisiert den bisherigen Meinungsstand und entwickelt erstmals allgemeingültige Leitlinien, mit denen sämtliche betriebsverfassungsrechtlich relevante Fälle eines ausländischen Entscheidungszentrums und Informationsmonopols gelöst werden können. Der Autor hat als Fachanwalt für Arbeitsrecht in einer führenden Wirtschaftskanzlei selbst mehrfach Arbeitgeber in einschlägigen grenzüberschreitenden Mandaten beraten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 179.00 € | Versand*: 0 € -
Wertschätzende Kommunikation im Business (Brüggemeier, Beate)
Wertschätzende Kommunikation im Business , Kennen Sie das? Ein Gespräch mit einer Kollegin oder einem Mitarbeiter entwickelt sich zu einer Abfolge von Angriffen, Verteidigungen und Rechtfertigungen? Dabei ist Ihnen doch eigentlich an einem respektvollen Miteinander gelegen! Hinter missglückten Kommunikationssituationen stecken häufig keine bösen Absichten. Vielmehr sind es mangelnde Kenntnisse darüber, wie sich Kommunikationsprozesse so gestalten lassen, dass Ziele erreicht werden und das Gegenüber Wertschätzung erfährt. Das geeignete Tool: die Wertschätzende Kommunikation, deren vier Schritte auf Marshall Rosenbergs Gewaltfreier Kommunikation basieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mithilfe dieses Ansatzes Ihr Führungs- und Kommunikationsverhalten professionalisieren und mit Ihrer Sprache Einfluss, Erfolg und Menschlichkeit erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brüggemeier, Beate, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Buch; Erfolg; Einfluss; Bedürfnisse; Menschlichkeit; GFK im Berufsalltag; Gewaltfreie Kommunikation; Kommunikationssituationen; Kommunikationsverhalten professionalisieren, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 174, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783955717155 9783873877504, eBook EAN: 9783873878068 9783955710682 9783955710699, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Inneres Ausland | Zustand: Neu & original versiegelt
Inneres Ausland
Preis: 19.92 € | Versand*: 4.95 € -
Kommunikation im Kontext verstehen (Philipp, Jeannette~Stadler, Christian)
Kommunikation im Kontext verstehen , Warum funktionieren manche Gesprächssituationen und andere nicht? Gelungene Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab, daher ist es angebracht, sie auch als ein Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren - also im Kontext - zu verstehen. Zu diesem gehören die Kommunikationssituation und die Rollen der Gesprächsteilnehmenden sowie Emotionen, Stimmlage, Körpersprache, Gesichtsausdruck und nicht zuletzt natürlich die Botschaft, die gesendet werden soll und wie sie tatsächlich vom Empfänger verstanden wird. Wie ist das Buch aufgebaut? Es stellt zu Beginn in Kürze die Kommunikationsgrundlagen anhand von Beispielsituationen vor. Den Kern bilden 10 Cases mit jeweils einem Leseauftrag, einer Analyse und einem aus dem Case abgeleiteten Merksatz, der sich auf ähnliche Situationen anwenden lässt. Für wen eignet sich das Buch? Für alle, die sich auf kurzweilige Art Zugang zu ihrer eigenen Kommunikation verschaffen wollen. Dabei kann man mit dem Lesen und Verstehen im Prinzip an fast jeder beliebigen Stelle des Buches beginnen - sogar mit dem Fazit, welches in Form eines Tests konzipiert wurde. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230221, Produktform: Kartoniert, Autoren: Philipp, Jeannette~Stadler, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: zahlreiche Grafiken, farbig, Keyword: Gesprächsanalyse; Gesprächstypen; Kommunikationsmodell; Kommunikationsstörungen; Kommunikationstest, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 8, Gewicht: 188, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783728141217, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wo hatte die Hanse im Ausland Niederlassungen?
Die Hanse hatte Niederlassungen im Ausland in Städten entlang der Nord- und Ostsee, wie z.B. Bergen, Brügge, London, Novgorod und Visby. Diese Niederlassungen dienten als Handelsstützpunkte, von denen aus die Hanse den Handel in Europa und darüber hinaus kontrollierte. Die Hansestädte bildeten ein Netzwerk von Handelsbeziehungen, das es ihnen ermöglichte, wirtschaftliche Macht und politischen Einfluss in der Region zu erlangen. Durch ihre Niederlassungen im Ausland konnten die Hansestädte Handelsrouten sichern, Handelsverträge abschließen und den Handel mit anderen Ländern fördern.
-
Welche Vorteile bieten Niederlassungen im Ausland für internationale Unternehmen?
Niederlassungen im Ausland ermöglichen internationalen Unternehmen den Zugang zu neuen Märkten und Kunden. Sie können die Produktions- und Vertriebskosten senken und von steuerlichen Vorteilen profitieren. Zudem stärken sie die globale Präsenz und das Image des Unternehmens.
-
Wie beeinflussen Geschäftsstellen im Ausland die internationale Strategie von Unternehmen?
Geschäftsstellen im Ausland ermöglichen Unternehmen, näher an ihren internationalen Kunden zu sein und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Sie tragen dazu bei, lokale Marktbedingungen und kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen, was die Anpassung der internationalen Strategie erleichtert. Durch die Präsenz von Geschäftsstellen im Ausland können Unternehmen effektiver auf Veränderungen in globalen Märkten reagieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.
-
Wie können Unternehmen effektiv Geschäftsstellen im Ausland gründen und betreiben?
Unternehmen sollten zunächst eine gründliche Marktforschung durchführen, um die Bedürfnisse und Anforderungen des Ziellandes zu verstehen. Anschließend sollten sie lokale Partner oder Berater engagieren, um sich mit den rechtlichen, kulturellen und geschäftlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Schließlich ist es wichtig, eine klare Geschäftsstrategie zu entwickeln, die auf die lokalen Marktbedingungen zugeschnitten ist und regelmäßig überprüft und angepasst wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:
-
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Pflegekräfte aus dem Ausland: So geht es ganz einfach
Mehr als zwei Drittel aller pflegebedürftigen Menschen werden zu Hause in den eigenen vier Wänden versorgt. In der überwiegenden Mehrzahl geschieht dies mit Unterstützung von Familienangehörigen, meistens Frauen. Zwar bietet die soziale Pflegeversicherung viele Möglichkeiten, um Angehörige zu unterstützen und die Pflege zu Hause möglich zu machen, viele betroffene Familien wähle jedoch eine Lösung abseits dieser Versorgungsformen. Vor allem, wenn es in erster Linie darum geht, dass Pflegebedürftige nicht allein in ihrer Wohnung bleiben können und ein hohes Maß an Betreuung sowie hauswirtschaftliche Versorgung und einfache Hilfen bei der Grundpflege benötigen, entscheiden sich Familien dafür, eine ausländische Haushalts- und Betreuungskraft einzusetzen, vornehmlich aus Osteuropa.
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Gewaltfreie Kommunikation im Kita-Alltag (Leitner, Barbara~Ritter, Markus~Völkel, Andrea)
Gewaltfreie Kommunikation im Kita-Alltag , Bedürfnisse erkennen und empathisch mitteilen: Eine achtsame Kommunikation macht das möglich! Konflikte lösen und friedlichen Umgang miteinander pflegen - mit diesen Coaching-Karten setzen Sie die Erkenntnisse von Dr. Marshall Rosenberg in die Praxis um! Aufbauend auf den vier Elementen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) lernen Sie anhand von Beispielsituationen und Reflexionsfragen, wie Sie Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren. Nutzen Sie das Kartenset für die persönliche Weiterbildung, im Team oder in der Kita-Elternarbeit! Die Bedürfnis- und Gefühle-Karten unterstützen Sie bei der empathischen, vorurteilsfreien Kommunikation mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen. Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg: Für ein friedliches Miteinander Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten: Impulsfragen für das Üben der vier Elemente der GFK 80 Coaching-Karten mit Begleitheft und Downloadcode für Zusatzmaterial Achtsamkeit lernen: Anleitung zur Selbstfürsorge durch Gewaltfreie Kommunikation Kindern eine empathische Konfliktkultur vorleben: Methodenkarten und Beispiele Praxisnahe Impulsfragen für eine bessere Gesprächskultur in der Kita Elternarbeit, Konflikte lösen unter Teammitgliedern, ein achtsamer Umgang mit den eigenen Gefühlen: Die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation sind auf viele Bereiche im Kita-Alltag anwendbar. Respektvolle und wertschätzende Verständigung durch eine empathische Kommunikation ermöglicht es schon Kindern, sich ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu entfalten. Dieses Set bietet neben Methodenkarten zahlreiche Gefühls- und Bedürfniskarten sowie ausführliche Anleitungen und Hintergrundwissen. So steht der Umsetzung der Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation in der Kita nichts mehr im Weg! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20240320, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 20 Karten, plus 60 Karten A7, illustriert, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton,m. Begleitheft, farbige Pappbox, plastikfrei verpackt m. OVP-Siegel, inkl. Downloadcode f. Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Leitner, Barbara~Ritter, Markus~Völkel, Andrea, Illustrator: Haas, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: achtsamkeit lernen; bedürfnisse erkennen; coaching karten; gefühle karten; gewaltfreie kommunikation beispiele; gewaltfreie kommunikation kind; gewaltfreie kommunikation rosenberg; gfk bedürfnisse; giraffensprache; impulsfragen; kita elternarbeit; konflikte lösen; konfliktkultur; reflexion erzieher; teamarbeit kita, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Kommunikation (Mensch)~Business / Management~Management~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Pädagogische Psychologie~Sozialpädagogik~Lehrende~Vorschule und Kindergarten~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~für besondere pädagogische Anwendungen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre~In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 436, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000072554001 4260694921982-1 B0000072554002 4260694921982-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.84 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen ihre Geschäftsstellen im Ausland effektiv verwalten und betreiben?
Unternehmen können ihre Geschäftsstellen im Ausland effektiv verwalten, indem sie lokale Manager einsetzen, die mit den kulturellen und geschäftlichen Gepflogenheiten vertraut sind. Zudem ist eine klare Kommunikation und regelmäßiger Austausch zwischen der Zentrale und den Auslandsniederlassungen entscheidend. Die Nutzung von Technologien wie Videokonferenzen und Projektmanagement-Tools kann die Zusammenarbeit und Effizienz verbessern.
-
Wie beeinflusst die Globalisierung den Arbeitsmarkt im Ausland?
Die Globalisierung führt dazu, dass Unternehmen vermehrt im Ausland investieren und Arbeitsplätze schaffen. Gleichzeitig können Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, um Kosten zu senken. Der Arbeitsmarkt im Ausland wird dadurch sowohl positiv als auch negativ beeinflusst.
-
Wie können Unternehmen effektiv Niederlassungen im Ausland etablieren und erfolgreich führen?
Unternehmen können effektiv Niederlassungen im Ausland etablieren, indem sie eine gründliche Marktforschung durchführen, lokale Partner finden und sich an die kulturellen Gegebenheiten anpassen. Eine klare Kommunikation und regelmäßige Überwachung der Leistung sind entscheidend, um den Erfolg der Niederlassung sicherzustellen. Zudem ist es wichtig, qualifizierte Mitarbeiter vor Ort einzustellen und diese kontinuierlich zu schulen und zu unterstützen.
-
Sind Tauchscheine, die man im Ausland erwirbt, international anerkannt?
Tauchscheine, die im Ausland erworben werden, sind in der Regel international anerkannt. Es gibt verschiedene Zertifizierungsorganisationen wie PADI, SSI oder CMAS, die weltweit anerkannte Tauchscheine ausstellen. Es ist jedoch ratsam, vorher zu überprüfen, ob die Zertifizierungsorganisation des ausländischen Tauchscheins auch in dem Land, in dem man tauchen möchte, anerkannt ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.